Mitwirkende

Manuela Gerosa
Stefan Diethelm
Marcel  Sennhauser
Brigitte Fischbacher
Simon Noger
Rachel & Andreas Diem-Rohrer
Eleonora Schmid
Monica Piga
Selina Strittmatter
Rahel Anderegg
Thomas Locher
Fabio Ambrosi
Rahel Koller
Romana Büsch

Backstage

Inszenierung - Bruno Broder
Musik - Peter Stricker
Technik - Christoph Näscher
Bühnenbild - Köbi Rohrer
Kostüme - Gabriela Finger & Sybille Kuhn
Maske - Sandra Wartenberg
Requisiten - Myrtha Renfer

und viele helfende Hände

Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs

Atención hombre

Musical-Komödie nach dem gleichnamigen Film von Pedro Almodóvar

Musik und Liedtexte von David Yazbek
Buch von Jeffrey Lane
Deutsche Übersetzung von Kevin Schroeder

Bodega-Theater GAZPACHO in St.Gallen
31 Dezember 2018 bis Ende Januar 2019

Das Stück

«Adios, mein Liebling», verkündet Iváns Stimme auf Pepas Anrufbeantworter.

Völlig überraschend trennt er sich von Pepa. Doch das will die aufbrausende Pepa nicht einfach so hinnehmen. Zwei Tage lang sucht sie ganz Madrid nach ihm ab. Bei Pepas Suche nach Iván trifft sie auf seine Ex-Frau Lucia, die Iván nach 19 Jahren Ehe mit Mord droht, auf den Sohn von Iván und auf Iváns neue Geliebte, Lucias Scheidungsanwältin Paulina.

Und dann steht auch noch Candela vor Pepas Tür, ebenfalls kurz vorm Nervenzusammenbruch. Nach einer heissen Affäre mit einem Terroristen ist Candela auf der Flucht vor der Polizei. Innerhalb von zwei Tagen nimmt Pepas Leben eine völlig unerwartete Wendung, bei der alles aus den Fugen gerät.

Und schuld daran sind wieder mal ... DIE MäNNER !

Der Autor

Dort geboren, wo Don Quichote gegen Windmühlen kämpfte - La Mancha. Pedro Almodóvar, Spaniens berühmtesters Filmemacher und Regisseur. Seine bekanntsten Werke: Alles über meine Mutter, Sprich mit ihr, La mala educacion, Volver etc.

Almodóvars Kultfilm ‹Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs› wurde von David Yazbek (Buch) und Jeffrey Lane (Musik & Liedtexte) zum Musical adaptiert. Die Original Broadway Produktion feierte 2010 in New York grosse Erfolge und wurde ua für drei Tony Awards nominiert.