scaena musik & theater

präsentierte

vom 31. Dezember 2022 bis 22. Januar 2023 in der Kellerbühne St.Gallen

FOREVER YOUNG

Das Stück ist weder Musical noch Schauspiel - vielmehr ist es ein Musiktheater bei dem Pop-Songs, Musical-Hits, Schlager, Lieder, Arien, Traditionals, etc... zum Teil mit neuen Texten unterlegt, in einander verwoben sind und so den Lauf der Handlung bis zum überraschenden Schluss bestimmen.

Die Handlung

Ein Abend voller Leidenschaften

Fünf ältere Herren, treffen sich in einer Beiz, um ihrer Freizeitbeschäftigung zu frönen. Beim mehr oder weniger zufälligen Auftritt dreier Frauen werden sie noch einmal durcheinandergewirbelt; der Verstand schwindet, das Begehren schlägt Kapriolen, eine wundersame Verjüngung setzt ein. Das geht nicht nur dem alternden Schönling oder dem ehemaligen Fussballer am Rollator so, auch die beiden leidenschaftlichen Schachspieler verlieren den Überblick. Nur der Wirt lässt sich wenig beeinflussen und erzählt merkwürdige Geschichten von einem seltsamen Freund namens Fröhlich. Ein Spiel voller Leidenschaften, Turbulenzen und Melancholie entsteht, doch das Ende kommt ganz anders als erwartet.

Das Produktions-Team
Franz Wittenbrink

Der Autor

ist ein deutscher Arrangeur, Komponist, Dirigent, Regisseur und Pianist, bekanntgeworden durch seine speziellen Musiktheater wie ‘Sekretärinnen’, ‘Männer’ oder ‘Alle Lust will Ewigkeit’.

 
Bruno Broder

Die Inszenierung

Er ist ein St.Galler Theatermacher, Mitbegründer der ‹kleinen komödie›, ehemaliger Leiter der ‹Kellerbühne› und des Kabarett Sälewie, Regisseur und künstlerischer Leiter von ‹scaena musik& theater›. Seit 1981 hat er zahlreiche Musicals und Theaterstücke inszeniert, darunter mehrere Schweizer oder St.Galler Erstaufführungen.
 

 
Peter Stricker

Musikalische Leitung

Peter Stricker ist Leiter der Schule für Musik Wittenbach, Dirigent des Salonorchesters St.Gallen und anderer Orchester in der Region. Zudem war er musikalischer Leiter des Musicals ‹Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs›.

 

Théo Buff

Textliche Mitarbeit

Théo Buff ist ein St.Galler Historiker und Autor diverser Publikationen über seine Stadt. Neuerdings schreibt er Kriminalromane. Der Protagonist, Kommissar Häfeli, deckt in St.Gallen Verbrechen und ‘Anderes’ auf. Eben erschienen ist der dritte Band ‹Zwischenwelten›.

Das Backstage-Team

Bühnenbild

Jakob Rohrer

Maske

Sandra Wartenberg

Requisiten

Myrtha Renfer

Techn. Leitung

Christoph Näscher

Das Bühnen-Ensemble

oben - Christoph Näscher, Manuela Gerosa, Carina Hosch, Ursula Z'graggen, Seraina Stark, Myrtha Renfer, Oskar Sturzenegger & Köbi Rohrer
unten - Mischa Dell'Agnese, Peter Stricker,  Marco Ciociari, Thomas Hürlimann, Bruno Broder & Rachel Diem