Interessiert? Fragen? +41 79 430 66 61

Künstlerische Leitung

Die ‹Macher› auf und hinter der Bühne

Inszenierung - Bruno Broder

Inszenierung - Bruno Broder

Von seiner Leidenschaft zum Musiktheater zeugen zahlreiche Musical-Inszenierungen, die er im Laufe der letzten 35 Jahre auf die Bühne gebracht hat und damit das Musical-Fieber in St.Gallen auslöste. Von erfolgreichen Erstaufführungen wie ‹Blood Brothers› über Musicals in den OLMA-Hallen, in der Kellerbühne oder im Tiffany Theater bis hin zu der kontroversen Dreigroschenoper-Inszenierung im kugl reicht sein Repertoire. Als künstlerischer Leiter von scaena führt er Regie bei speziellen Theater-Erlebnissen an spannenden Orten.

Inszenierung - Bruno Broder

Musikalische Leitung -
Peter Stricker

Der gebürtige St.Galler erhielt Ausbildungen in der Leitung von Akkordeon-, Blas- und Sinfonie-Orchester und hat in diesen Bereichen eine breite Erfahrung. Er ist Leiter der Musikschule Waldkirch-Bernhardzell wo er auch selber unterrichtet.

Neben seiner Tätigkeit als Dirigenten-Ausbildner leitet er verschiedene Musikformationen wie das Salonorcherster St.Gallen. Erste Musical-Erfahrungen konnte er bei ‹My Fair Lady› und ‹La Cage aux Folles› sammeln.

Musical-Orchester

Musical-Orchester

Peter leitet bei unserem Projekt die Orchester-Band, welche sich aus 16 Profis und semi-professionellen MusikerInnen aus der Ostschweiz zusammen setzt.

Die Besetzung umfasst Streich-, Holz- und Blechblas-Instrumente sowie Keyboards, Gitarren und Percussion; also eine typische Musical-Besetzung wie man sie auch am Broadway findet.

Inszenierung - Bruno Broder

Bühnenbild - Köbi Rohrer

scaena musik & theater freut sich, dass Köbi Rohrer – langjähriges Mitglied in unserem OK, nun quasi aus der ‹zweiten Reihe› – die Gestaltung des Bühnenbildes übernimmt.

Mit seinen reichen Erfahrungen aus vielen anspruchsvollen Produktionen ist er uns eine wertvolle und unverzichtbare Stütze bei der Realisierung.

Copyright 2018 kleine komödie scaena musik & theater