Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Oliver

Mitwirkende (Kopie)

Hauptrollen
Mischa Dell'Agnese
Willy Koller
Chris Ulrich
...

 

ORCHESTER
Leitung - Michael Schläpfer

Backstage (Kopie)

Inszenierung - Bruno Broder
Technik -
Musik - Michael Schläpfer
Bühnenbild - Köbi Rohrer
Kostüme -
Maske -
Requisiten -

und viele helfende Hände

Oliver

Musical von Lionel Bart - OLMA Hallen

Das Stück

Die Handlung beginnt in einem englischen Waisenhaus um 1850. Hier lebt Oliver Twist mit anderen Kindern unter schlimmen Bedingungen. Die Kinder müssen hart arbeiten und leben in Lumpen und mit schlechter Ernährung. Als Oliver beim Essen um einen Nachschlag bittet, ist dies der Auslöser für die Leiter der Anstalt, Witwe Corney und Mr. Bumble, Oliver loszuwerden. Oliver wird an einen Leichenbestatter verkauft. Auch dort wird Olivers Leben nicht besser. Nach einem Streit mit dem Lehrling und Geliebten der Tochter des Leichenbestatters, der seine verstorbene Mutter übelst beleidigt, kann Oliver entkommen. Er geht nach London in der Hoffnung, dort ein besseres Leben zu finden. Kaum in London angekommen, trifft er Artful Dodger, einen Strassenjungen, der verspricht, Oliver bei seinem Freund Mr. Fagin unterzubringen. Fagin entpuppt sich als Meister einer Bande jugendlicher Taschendiebe, denen er Unterschlupf bietet und die im Gegenzug für ihn stehlen müssen. Oliver lernt auch Nancy kennen, eine ehemalige Schülerin Fagins, die bei den Kindern der Bande sehr beliebt ist, die jedoch mit dem brutalen und skrupellosen Verbrecher Bill Sikes liiert ist, für den Fagin als Hehler auftritt.

Der Autor

Lionel Bart, eigentlich Lionel Begleiter, war ein britischer Musical-Komponist. Das bekannteste Musical aus seiner Feder ist Oliver! (1960) nach dem Roman Oliver Twist von Charles Dickens. Bart verfasste sowohl die Musik als auch die Gesangstexte und das Buch. Er komponierte ua auch das Titelstück ‹From Russia with Love› für den zweiten Bond-Film ‹James Bond 007 – Liebesgrüsse aus Moskau›

Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close