Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AIDA

Mitwirkende

Domenica Fuchs
Katrin Schatz
Mischa Dell'Agnese
Monica Piga
Rahel Anderegg
Rosanna Schmid
Reinhard Ziegler
Selina Althaus
Thomas Locher
Willy Koller

Niklaus Frei - Bord-Pianist

Backstage

Inszenierung - Bruno Broder
Musik - Niklaus Frei
Technik - Christoph Näscher
Bühnenbild - Köbi Rohrer
Maske - Sandra Wartenberg
Requisiten - Myrtha Renfer

und viele helfende Hände

Eine musikalische Kreuzfahrt der Extraklasse

Liederabend im Pfalzkeller St.Gallen | Premiere: 31 Dez 2014

Das Stück

Entfliehen Sie bei uns mit Leib und Seele der Schwere des Alltags. Landgang auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Wir wissen gar nicht mehr, wie lange wir schon unterwegs sind – das Logbuch ging irgendwann über Bord. Hauptsache, es wird jeden Nachmittag der Tee auf Deck 7 serviert. Fahren wir denn überhaupt? Oder ist es nur die Drehung der Erdkugel unter unserem Kiel? Und wo ist eigentlich der Unterschied?

Zwei ungleiche Schwestern bringen den Vater im Handgepäck nach Hause. Eine ehemalige Schauspielerin tanzt mit ihrem Butler Tango. Ein Geschäftsmann meint mit seiner Geliebten dem Alltag entfliehen zu können. Der russische Industrie-Haifisch räumt ab wo er nur kann. Ein 'Schlagersternchen' erhofft sich den grossen Durchbruch und eine alleinstehende Reisende tröstet sich und andere.

Der Steward sorgt für gute Stimmung zum seltsamen Spiel. Der Kapitän – den hat man lange schon nicht mehr gesehen. Bei einer Reise ins Glück weiss man nie, ob man dort auch wirklich ankommt.

Der Autor

Franz Wittenbrink - Autor
Franz Wittenbrink
Autor

Franz Wittenbrink wirkte als Komponist, Dirigent und Musikalischer Leiter am Theater Mannheim sowie am Schauspielhaus in Hamburg. Mitte der 90er Jahre entwickelte er den Wittenbrink-Liederabend. Es sind Musiktheater-Stücke mit charakteristischen Rollen für sanges-freudige und starke Schauspiel-Ensembles, die musikalisch von Mozart bis Hardrock überzeugen.

Zurück

Copyright 2022 dialog web & more

scaena musik & theater

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close